Telekom: Bei Empfang eines Festnetzanrufes eine Apple Watch klingeln lassen

ibu

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2009
Beiträge
761
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Moin.

Ich habe kürzlich meiner 90jährigen Lieblingstante eine Apple Watch geschenkt.
Sie schätzt unter anderem, dass sie bei eingehenden Mobilanrufen nicht mehr ihr iPhone suchen muss, sondern entspannt am Handgelenk den Anruf annehmen kann.

Sie hat einen DSL-Telefonie-Anschluss von der Telekom.

Gibt es einen Weg beim Empfang eines Festnetzanrufes die Apple Watch klingeln zu lassen und das Annehmen des Anrufes zu ermöglichen?

Danke.
 
Parallelruf oder Rufumleitung aufs Handy. Aber kostenpflichtig.
Bei einer Fritzbox ginge auch das Handy über die FritzFon-App als Festnetztelefon anzumelden.
 
Kostenpflichtig finden die Älteren nicht gut. Fritzbox hat sie nicht, sondern einen Router der Telekom.

Ich hatte gehofft, es gäbe mittlerweile zu jeder Festnetznummer auch VoIP-Zugangsdaten, die dann im Betriebssystem des Smartphones (hier iOS) eingegeben werden können.

Selber verwende ich seit 2 Jahren kein Festnetz mehr, damals hatte mich das auch immer gereizt.
 
Speedport W 724V Typ C
 
Wenn Festnetz und Mobilfunkvertrag beides Telekomverträge sind, lässt sich - je nach Tarif - der Telekom-Vorteil einrichten. Damit sind dann, neben ein paar anderen Goodies, Gespräche vom Festnetz ins Mobilfunknetz kostenlos. Ab dem MagentaZuhause XL Tarif sind Mobilfunktelefonate ohnehin kostenlos.
 
@ibu
Beim W724V bleibt nur die Registrierung der Rufnummer(n) direkt beim Telekomserver über eine App fürs Iphone.

Welchen Magenta Zuhause nutzt Sie?
 
Ihren Mobilfunkvertrag hat sie nicht bei der Telekom, sondern bei einem Prepaidanbieter.

Welchen Magenta Zuhause Tarif sie nutzt weiß ich nicht. Vermutlich einen mit geringer Bandbreite.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.