[Info] Neuer Developer Kanal #freetz auf freenode.net

hippie2000

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
28
Vor langer langer Zeit, zu den stolzensten Zeiten von Freetz, gab es im IRCnet einen nicht publizierten Entwicklerkanal #freetz.

Als wir alle vom IRCnet (#fritzbox) auf Freenode (##fritzbox) umgezogen sind bestand der noch eine Weile.

Zu den besten Zeiten von Freetz gab ein Bot in dem Kanal die ganze Timeline des damaligen Tracs wieder. Egal ob es einen Commit gab, ein Ticket oder Comment oder einen Wiki Edit, es wurde gepostet.

Es ist noch nicht lange her dass @Whoopie und ich diesen Kanal als letzte Besucher verliessen, der Kanal war lange lange schon still, und unser Join eher ein Relikt.

Den neuen Kanal hab ich auf Freenode bereits vor 7 Jahren registriert, aber er wurde nie genutzt. Jetzt hab ich ihn wieder zum Leben erweckt und mein BoxMatrix-Bot fängt an da alle Freetz und Developer related News zu posten.

Noch ist es nur jeder Commit aller Freetz Forks, alle neue Firmware, Labors und Quelltexte und der Blog unseres Tracs.

Das wird aber nach und nach wieder wie damals die Timeline, nur dieses Mal aller Forks.

> https://boxmatrix.info/wiki/IRC-Channels#.23freetz

Wie beim Newsstream des ##fritznews Channels gibt es auch da einen RSS-Feed und einen Backlog:

> https://boxmatrix.info/wiki/RSS-Feeds#.23freetz

Nach und nach wird der Rest an Info dem Stream hinzugefügt. Wie bei allen BoxMatrix Diensten jeden Fork umgreifend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gismotro und prisrak1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.