[Problem] Keine DSL Synchronisation FB7490 und FB7360SL

jrehhofj

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der DSL Synchronisation.

Kurz zur Geschichte:
Wir hatten einen VDSL Anschluss bei der Telekom, nachdem ich die Fritzbox 7360 SL auf die FW 6.30 geupdated hatte fand keine DSL Synchrnonisation mehr statt. Auch vorherige DSL Version verwenden half ncihts... also zurück zur 6.20 und alles lief hervorragend.

Nun haben wir zu August den Anbieter gewechselt und eine 7490 bekommen. Box angeschlossen -> keine DSL Synchronisation (6.50) -> Update auf 6.60 -> keine Synchronisation. Telekomtechniker kommen lassen: Mit ihrer Leitung (und unseren Kabeln) ist alles in Ordnung!

Die alte Box drangehangen und siehe da es funktioniert.

Wir wollten die 7490 gerade zurückschicken, da steigt bei der 7360 das WLAN sporadisch, ohne erkennbaren Grund, aus. <- DEFEKT!?!

Jetzt habe ich nochmal die 7490 versucht, Häckchen bei vorherige DSL Version, und siehe da, ich bekomme eine Verbindung... 51000 kbit/s, alles super, für 2 Minuten. Dann brach die Verbindung wieder ab.

Ich habe jetzt schon nach der 6.20er Firmware für die 7490 gefragt, hoffe da kommt bald eine Antwort, aber das kann es doch auf dauer nicht sein.

Ich könnte auch beide Fritzboxen hintereinander schalten, aber auch das ist keine Dauerlösung!

Offensichtlich stimmt ja etwas mit der Leitung, bzw dem Zusammenspiel zwischen neuer Fritzbox Firmware und unserer Leitung nicht.

Kann mir jemand sagen, was, und wie sich das beheben läßt?

Vielen Dank,

jrehhofj

PS: Hier noch die DSL Stats (aus der 7360, bei der 7490 sah es ähnlich aus)
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s5139210048
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s279682784
Leitungskapazitätkbit/s8968430576
Aktuelle Datenratekbit/s5139210046
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Latenz8 ms4 ms
Impulsstörungsschutz32
G.INPausaus
StörabstandsmargedB1519
Trägertausch (Bitswap)ausaus
LeitungsdämpfungdB1212
Profil17a
G.Vectorausaus
TrägersatzB43B43
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.