[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Guten Tag,

heute ist genau ein Jahr vergangen, seit ich mein 1&1 DSL 100 auf DSL 250 über die Website verlängert habe. Ich habe die letzten 5-6 Seiten hier durchgesehen und festgestellt, dass es telefonisch möglich ist, den Vertrag erneut zu verlängern.
Ich habe unter der Nummer 0721 9609263 angerufen, da die Nummer 0721 9605743 heute wegen eines Feiertages nicht erreichbar war. Die Dame am Telefon war für Verlängerungen nicht zuständig und hat mich weitergeleitet. Der Herr, mit dem ich dann gesprochen habe, sagte mir, dass ich noch ein Jahr Vertragslaufzeit vor mir habe und keine Berechtigung zur Verlängerung hätte. Trotzdem hat er versucht, mir teureres Glasfaser anzubieten.
Was habe ich falsch gemacht?
Screenshot 2024-05-20 210353.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

Du hast es "fast" richtig gemacht... Merke die Kündigung deines DSL Vertrags im Control Center, oder der Control Center App vor und rufe dann morgen bei 1&1 an (die Nummer, die in der E-Mail steht!). Dann ist alles richtig...

Nach 12 Monaten und 1 Tag kannst Du neu verlängern und dafür ist es wichtig, die Kündigung des Vertrags vorzumerken. Keine Sorge, die Vormerkung ist noch keine Kündigung im eigentlichen Sinne. Würdest Du die Kündigung vormerken und dann nicht bei 1&1 anrufen, um die Kündigung zu bestätigen, würde die Vormerkung nach einer Woche ohnehin verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habe ich falsch gemacht?
Steht immer wieder hier: Nach 12 Monaten und 1 Tag... Und dann erhältst du die "richtige" Telefonnummer per Mail. Und nein, einen Anspruch hast du nicht, aber im Kulanzweg hat es bisher immer geklappt...
 
Du musst es ja sehr nötig haben... :rolleyes:
Es ist immer als der früheste Termin gemeint, später geht immer...
 
Wir haben nun unseren 1&1 Vertrag mit DSL16 verängert und meiner Meinung nach sehr gute Konditionen erhalten.
Die Routermiete wurde mit der Vertragsverlängerung ausgebucht.

1.-12. Monat: 4,99 Euro
12.-24. Monat: 29,99 Euro

Außerdem gab es noch eine 1&1 Mobilfunkflat (08/16) für unseren Festnetzanschluss für 0,- Euro dazu.
Mobilfunkkarten von 1&1 haben wir nicht.

Gilt diese Mobilfunkflat für alle deutschen Mobilfunknetze oder nur das Handys mit 1&1 Netz? Was bedeutet 08/16?

Im Laufe des Jahres soll bei uns Glasfaser ausgebaut werden und auf der Homepage von 1&1 wird bei uns sogar schon 1000 MBit angeboten.
Was passiert bei einem Wechsel zu 1&1 Glasfaser? Bleibt der Rabatt von 25 Euro pro Monat für das 1. Jahr erhalten?
 

Anhänge

  • Konditionen Vertragsverlängerung.jpg
    Konditionen Vertragsverlängerung.jpg
    50 KB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: Mario79
Die Rabatte fallen bei Glasfaseranschlüssen weg, ist aber durchaus bekannt, wenn man hier mit liest und die Mobilfunk-Flat gilt selbstverständlich in alle Netze.
 
  • Like
Reaktionen: daniel-mag
Gilt diese Mobilfunkflat für alle deutschen Mobilfunknetze

Ja.

Was bedeutet 08/16?

Das ist nur die genauere Bezeichnung der Tarifoption. Mutmaßlich ist diese seit August 2016 im Bestand.

Im Laufe des Jahres soll bei uns Glasfaser ausgebaut werden

Welcher Anbieter baut bei dir aus? Wer wird der Netzbetreiber? Wie lautet denn der genaue Wortlaut bei der Verfügbarkeitsprüfung unter "Ihr Check-Ergebnis:"? Die geprüfte Adresse bitte anonymisieren.
 
Ich glaube die Telekom baut bei uns aus.
Vor ein paar Wochen kam aber auch ein Brief per Post von 1&1, dass man einen Glasfaseranschluß ohne Baukosten bestellen kann.

Auf der Homepage von 1&1 ist die Meldung zur Verfügbarkeit bis 1000 MBit inzwischen wieder verschwunden,
jedoch auf der Seite von der Telekom steht voraussichtlich Oktober 2024.
 
@RollinCHK

an welche 1und1 email hast du deine nette email zur Anfrage der Umstellung gesendet ? support-at-1und1?
 
Wie sieht es eigentlich bei 1&1 Vertragsverlängerungen mit Glasfasertarif aus?

Bekommt man bei Kündigung auch einen Rabatt für das 1. Jahr?
 
Noch zu meinen ANF Sims:
  • Bei meinen Tarif mit 16 Mbit gab es früher oder irgendwann ganz offiziell 4 Karten. Ich hatte auch mal 2 zusätzlich zu meine 2 D2 Karten bestellt. Jedoch knapp zu spät und bekam nur noch welche im Telefonica Netz mit der erlaubten Kündigung von 1&1 bei Nicht-Nutzung, was mir keiner natürlich mitgeteilt hat. Dann waren sie wieder futsch. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass die Anzahl zufällig nach Verhandlungen, Aktionen und Gegebenheiten ist.
  • Wenn ich etwas will, rufe ich immer die Kundenrückgewinnung an, egal bei welchen Anbieter. Die Leute dort sind am fähigsten und können am meisten machen. Bisher hat auch die Nummer aus der Vergangenheit funktioniert oder ich kündige und versuch nicht die Nummer bei mir zu finden.
  • Der Wechsel der alten D2 karten mit Festnetz-Flat und 100 MB ging dort problemlos. Ich hatte die Karten gekündigt bzw. vorgemerkt. Die Karten müssen aber gewechselt werden. Ich denke, dass sie so schnell wie möglich Ihr neues Netz füllen wollen. Für das Marketing ist es gut, wenn es viele Nutzer gibt, und vielleicht werden auch die Kosten reduziert, wenn die alten Karten/Verträge reduziert werden.
  • Im pdf sind aber die Leistungen nicht so toll wie in der hübschen Grafik. Da gibt es keine SMS-Flat und max 21,6 Mbit Download. Das wird mich wohl jetzt nicht stören, notfalls muss ich mich beschweren. Zumindest gibt es jetzt mehr als vorher und hoffe, dass das neue Netz akzeptabel sein wird.
 
Beschweren? Worüber? Schlechtes Netz... :) Achte mal auf die nächste / übernächste Rechnung. Ist für die umgestellten Karten keine 5G Option ausgewiesen, haben die umgestellten Karten aktuell nur Zugriff aufs LTE Netz von o2. Das kann ungünstig sein, dort wo viele Leute sind und das Netz ohnehin durch die ganzen Discount-Karten gut ausgelastet ist. Wer aber nach so vielen Jahren immer noch mit 100 MB im Vodafone Netz leben konnte, der ist ja recht genügsam.
 
@ all

möchte vollzug melden... es scheint wirklich an den Möglichkeiten der Person am Telefon zu liegen.

Bei mir wurden 4 Sim D2-0,1GB zu einem DSL100 Vertrag in einem schwung auf ANF 1Gb € 0,00 umgewechselt zu 4 x einmalig € 4,90

aber ich musste zur "Vertragsabteilung" vom "Verkauf" weitergeleitet werden.

Die Dame am Telefon hat dann jeweils, wie beschrieben, eine mail rausgeschickt, die bestätigt werden musste.

hat keine 5 Minuten gedauert .

Nochmals dank an alle und besonders @RollinCHK

sonnige Grüße
 
Deswegen habe ich sie bisher nie wirklich genutzt, höchstens vor langer Zeit als Zweitkarte. Aber mit 1Gb werden sie jetzt interessanter.
 
Man kann ja auch noch mal den Hinweis einwerfen:

Mit ner 1 GB ANF Karte in Verbindung mit einem günstigen LTE USB Stick, z. B. der 1&1 WLAN Antenne lässt sich über die Fritz!Box eine Flatrate in alle Mobilfunknetze realisieren, falls man sich bei einer möglichen Vertragsverlängerung des DSL Vertrags daran doch die Zähne ausbeißt.
 
  • Like
Reaktionen: Felko
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.