[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

@check0r0 Nichts wirst du bis dahin erfahren. Wenn AVM „Sommer“ als Verfügbarkeitsdatum nennt, kannst du von Glück reden, wenn du bis Ende August oder Anfang September etwas genaueres erfährst (was dann meistens so etwas ist wie „Verfügbarkeit doch erst ab dem 4. Quartal“ o_O).

Ich glaube jedenfalls nicht daran, eine der neuen Boxen vor dem Winter kaufen zu können. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Wie dürftig das bisherige sein muss, wenn man so sinnlichst auf die neue Hardware wartet :p
 
Ich verstehe so oder so nicht, wie man auf die neue HW so geil sein kann. Ich sehe in den 3 nicht wirklich eine Verbesserung gegenüber das, was jetzt auf dem Markt ist von AVM. Kommt mir jetzt nicht mit WLAN7! Da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Handy, Tablet oder Amazone FireTV-Sticks kaufen werde. Mir kommt das immer so vor, als alle nur noch per WLAN angebunden sind und das schöne alte und GUTE LAN Kabel bei euch nicht mehr existiert ;-).
 
  • Like
Reaktionen: BeeHaa und Fall
Die für mich interessanteste Box ist bisher die 7682. Allgemein interessant, nicht persönlich. Weil das nicht mehr sowas ist wie die 7581 und 7582 sein könnte. Leider soll sie aber wohl genau deren Platz einnehmen. Was ich markttechnisch schon ziemlich unbeholfen finde...

Früher bräuchte man Flaggschiffe, weil die Modelle drunter einem nicht ausreichend "performt" haben. Das hat sich mit der Reife und Weiterentwicklung weiterer Platformen aber quasi erledigt. Ich hab im Umfeld in den letzten knapp 2 Jahren mehrfach 7530AX+1200AX+5fach Switch installeirt und hab fortlaufend nur Lorbeeren eingeheimst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Live and let live. Lasst anderen doch ihren Spaß.
Ich kann nicht verstehen wie man Spaß am Briefmarkensammeln haben kann. Oder am Skifahren. Oder an Tennis. Oder an Yoga. Oder an altgriechischer Geschichte. Und trotzdem jammere ich nicht die jeweiligen Foren damit voll, dass ich es ja sowas von nicht verstehe, wie kann man nur, mimimimimi. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Mir ist das so oder so egal, was hier mit eurem Geld macht. Nur wie gesagt sie haben nicht wirklich ein Mehrwert, als das jetzt schon auf dem Markt ist von AVM. Nur durch WLAN7 wird euer WLAN zH dadurch auch nicht wirklich besser. Die meisten werden nicht mal mehr als 1 WLAN7 fähiges Gerät zH haben. Da kann man auch beruhigt noch ein wenig länger warten, bis dann auch die Kinderkrankheiten aus der FW sind :p.

Wenn jetzt Leute einen neuen Router brauchen und sie auch wissen, das sie in absehbarer Zeit auch FTTH bekommen. Ist die 5690Pro schon eine nette Box. Nur was schade ist, sie wird nie XPON können. Dafür gibt es dann ja die 5690XGS.
 
Nur was schade ist, sie wird nie XPON können. Dafür gibt es dann ja die 5690XGS.
Darauf gibt es im Moment aber noch keinen Hinweis. Die 5690XGS ist für diejenigen, die 10 GBit/s im Heimnetz brauchen. Das ist unabhängig von XGSPon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.