[Gelöst] E-Mail Benachrichtigung bei Abwesenheit

Hille

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich würde gerne eine E-Mail Benachrichtigung bei Abwesenheit integrieren. Dazu habe ich folgendes Beispiel (3. letzter Beitrag) genutzt

https://www.ip-phone-forum.de/threads/e-mail-bei-verpassten-anrufen.279102/

Allerdings wird hier ein Mail bei jedem Anruf versendet, auch bei angenommenen Anrufen. Wie müsste ich die Regel entsprechend ändern, damit nur eine E-Mail Benachrichtigung in Abwesenheit passiert?
 
Moins


Werte die Channelvariable ${HANGUPCAUSE} aus.
Anhand deren Wert solltest du den richtigen "Trigger" für den gewünschten EMailversand programmieren können.
 
Ich konnte das Problem, anhand des von mir genannten Links, lösen. Anstatt

Code:
same => n(email),ExecIf($["${DIALSTATUS}"="ANSWERED"]?Return())

habe ich den DIALSTATUS auf ANSWER geändert. Zu mindestens habe ich diese Variable hier so gefunden

https://www.voip-info.org/asterisk-variable-dialstatus/
 
Stimmt, dieser Fehler ist bis jetzt noch Niemanden aufgefallen.
Wäre nett wenn du es im anderen Link dokumentierst.
...vielleicht mit Link nach hierhin ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.